Rezension zu Klaus Zierers Buch ‘Ein Jahr zum Vergessen’

Eine der tollen Sachen an offen lizenzierten Inhalten ist, dass man z.B. Artikel, die man für andere Medien schreibt, zugleich auch selbst veröffentlichen und beliebig weiternutzen kann. Hier dokumentiere ich meine unter CC BY 4.0 veröffentlichte Rezension zu Klaus Zierers Buch ‘Ein Jahr zum Vergessen’ (Herder 2021), die am 14. Juni im Newsletter Bildung.Table erschienen ist.


Würde ich ein Buch zu Bildung in und nach der Corona-Pandemie schreiben, dann fände ich „Ein Jahr des Lernens” einen ganz guten Titel. Denn noch niemals zuvor habe ich erlebt, dass es an Schulen – und zwar von Schülerinnen und Schülern ebenso wie von Lehrkräften – so viel Entdecken, Erkunden und Ausprobieren gab, wie während der Schulschließungen und den diversen Wechselunterrichts-Modellen im letzten Jahr.

Zum Beitrag

 

Ähnliche Beiträge